Willkommen
Aktuell
Termine
Die Schule
Berufswahl
Freundeskreis
Links
Impressum
Berufswahlsiegel_Logo_klein_120x126
Schulpflegschaft
Einschulung der 5.
Anmeldetermine 5.
Schulalltag
Frz. Austausch
Bücherei
Berufswahlsiegel
Anstrich 7b
Abschlußfahrt 10a
Sinfonie
Einschulung der 5.
Phänomenta

Einschulungsfeier unserer neuen 5. Klassen
Gespannte Kindergesichter in der Realschulaula.

Am 08.09.2011 um 10 Uhr begann die Einschulung der Klassen 5. Dies geschah unter der Leitung von Frau Bangert in der Aula der Realschule Halver.
Zunächst begrüßte Frau Bangert die Eltern sowie die Kinder der neuen fünften Klassen. Anschließend sang der Chor unter der Leitung von Frau Miller. Während der Lieder wurde gestaunt und geklatscht und empfohlen, demnächst im Chor mitzuwirken.
Anschließend machte Frau Bangert darauf aufmerksam, dass die Kinder nun selbständiger werden und für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Als Auflockerung spielte dann die Band unter der Leitung von Herrn Krampe „Rolling in the deep“. Er wies darauf hin, dass talentierte Musiker in der Band immer willkommen sind. Schließlich entließ Frau Bangert die gespannten Kinder, zusam-men mit ihren neuen Klassenlehrern in die Klassen und lud die Eltern herzlich zu Kaf-fee und Kuchen ein. Die Bewirtung fand vor der Aula statt.
Die neuen Fünftklässler empfanden die Feier als gelungen.
„Die Einschulung war spannend wegen der Band und des Chors“, sagte Niklas H. (5b).
Die Schüler erwähnten auch Positives der neuen Schule
„Mir gefallen der Kiosk sowie die Lehrer“, meinte Daniel G. (5a).
„Ich freue mich auf die nächsten Schultage“, erwähnte schließlich Debby B. (5c).
Die Lehrer haben ebenfalls ein positives Bild ihrer neuen Klassen bekommen.
Herr Reininghaus erwähnte z.B.: „Ich hoffe, dass meine Schüler sich alle positiv entwickeln und dass niemand auf der Strecke bleibt.“ Auch Frau Reinecke schaut der Zukunft gelassen entgegen: „Ich hoffe, dass in meiner Klasse jeder mit jedem auskommt.“
Frau Größ schloss sich diesen Äußerungen ihre Kollegen an.

Stefanie Schacht (9b)
Fabian Weidlich (9b)